Realschule Kettwig
  Kontakt    Impressum

Wer nichts weiß, muß alles glauben.
Marie von Ebner-Eschenbach





 
Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Lao-tse




 
Lernen fürs Leben - lebenslanges Lernen...
Immer wieder besuchen uns ehemalige Schülerinnen und Schüler, und erzählen uns, dass sie gern an ihre Lernzeit in der RSK zurückdenken.
Sie berichten auch, wie gut wir sie auf ihren weiteren Bildungsweg vorbereitet haben. Das macht uns jedesmal schon ein bisschen stolz, obwohl es eigentlich ja selbstverständlich sein sollte, denn dies ist ja unsere Aufgabe. Trotzdem schön. Warum sollte sich ein Architekt nicht freuen, wenn er ein schönes Haus gebaut hat?

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum